Leidest du auch an LSL?

»Menschen, die Eselsohren in ein Buch machen, sind Monster.«

unbekannt
Ich habe LSL – Lesezeichensammelleidenschaft

Tatsächlich würde ich mich selbst wie ein Monster fühlen, wenn ich Knicke in die Seiten meiner geliebten Bücher machen würde. Aber zum Glück muss ich das nicht und zwar wegen etwas, das ich gerne als sekundäre Sucht von Buchliebhaber:innen bezeichne – Lesezeichen.

Für mich sind sie genauso Schmuckstücke, wie die Bücher in meinen Regalen und ich liebe es, ein schönes Lesezeichen zu einer besonderen Geschichte auszuwählen. Genau deswegen habe ich damit begonnen, selbst Lesezeichen anzufertigen. Das Ganze verursacht ein riesiges Chaos auf meinem Schreibtisch, kindliche Freude in meinem Herzen und einen stetig wachsenden Vorrat an Lesezeichen.

Der Vorteil: ich kann die eine unbegründete Sucht (Bastelsachen) mit einer anderen (Lesezeichen) kombinieren und mir so eine Pseudoargumentation dafür liefern, dass ich von beidem exponentiell mehr brauche.

Falls dich gelegentlich auch die LSL (Lesezeichensammelleidenschaft) überfällt, kann ich dir übrigens die Rubrik Lesezeichen DIY in meiner Bookie-Ecke empfehlen. Dort gebe ich Tipps und Inspirationen, wie du selbst Lesezeichen gestalten kannst. Schau doch gleich mal vorbei!

Lesezeichen DIY

Kommentar